vinoviel

Diplom Sommelière Dominique Neuber

Ein Genussmensch.

Vor 10 Jahren habe ich mich zum Besuch der 4 jährigen Fachschule für Weinbau und Kellerwirtschaft Silberberg entschieden und bin dadurch nicht nur zur Weinbaufacharbeiterin sondern auch zur Weinliebhaberin geworden.
Nach einigen fachspezifischen Kursen und zwei Jahren in der Vinofaktur Vogau (Polz) tätig als Sommelière in Weinberatung und Verkauf, entschied ich anschließend an einen 3monatigem Aufenthalt in Australien, mich ganz dem Wein zu verschreiben.
Während der folgenden drei Jahre machte ich neben meiner Tätigkeit in Weinberatung, Sortimentsgestaltung und Weineinkaufsleitung für die Vinothek Klapotetz in Graz, meine Ausbildung zur Sommelière Österreich und Diplomsommelière.
April 2014 hieß es dann für mich „back to the roots“ und rauf auf den Grassnitzberg, wo ich seitdem am Weingut Polz meine Erfahrung und Begeisterung mit Gutsführungen und Verkostungen zum Besten gebe.

Dominique Neuber